Schützenverein

Hoogstede E.V.

Schützenverein mit Tradition

Seit der Gründung in 1949

Ziel der Gründung vor über 60 Jahren war und ist die Förderung des Schießsports. Darüber hinaus möchten wir Traditionen pflegen und das Zusammengehörigkeitsgefühl der örtlichen Gemeinschaft stärken.

Jeden Monat trifft sich unsere Schießgruppe  zum Schießen, dabei ist jeder herzlich willkommen.

An Himmelfahrt jeden Jahres veranstalten wir das Schützenfest Hoogstede auf unserem Schützengelände. Über drei Tage hinweg zelebrieren wir mit unseren jungen und alten Besuchern das Königsschießen und mehr. Es ist ein perfekter Anlass, alte Bekanntschaften wieder zu treffen und neue zu knüpfen. Für das liebliche Wohl ist rundum gesorgt.

Wir freuen uns über Deinen Besuch auf unseren Webseiten, schau Dich gerne um!

absage Schützenfest

Aufgrund der aktuellen Lage hat sich der Vorstand dafür ausgesprochen, das diesjährige Schützenfest vom 20.-22.05.2020 nicht stattfinden zu lassen!

Der großen Bedeutung dieser Entscheidung ist sich der Vorstand bewusst. Wir sind aber einstimmig der Meinung, dass auch der Schützenverein Hoogstede bei so einer großen Veranstaltung eine Sorgfaltspflicht gegenüber seinen Mitgliedern, den Bewohnern von Hoogstede, sowie den Besuchern und Mitwirkenden von außerhalb hat. Wir hoffen, dazu beitragen zu können, dass unser Verzicht der allgemeinen Gesundheit - besonders für die älteren Mitglieder und Bewohner von Hoogstede - dienlich ist.

Diesbezüglich sehen wir bis auf weiteres auch von sämtlichen Veranstaltungen - Schießbetrieb, Versammlungen etc. - ab.

Im Übrigen hat sich das Königspaar Werner und Simone samt Throngefolge bereit erklärt, ein weiteres Jahr in Hoogstede zu regieren.

Aktuelle Informationen werden wir über unsere Homepage, WhatsApp und im Aushangkasten bekannt geben.

Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Maßnahmen und wünschen euch und euren Lieben alles Gute für die kommenden Wochen. Lasst uns einander in dieser schwierigen Zeit unterstützen und bleibt gesund.

Mit Schützengruß,

Der Vorstand des Schützenverein Hoogstede e.V.

SOmmerfest  Schützenwiese

04.07.20

(vorbehaltlich)

• Sind neue Bilder online?
  • Wurden die Termine aktualisiert?
  • ​Gibt es wichtige News?

Alle aktuellen Änderungen an der Homepage siehst du hier:

Schiessgruppen

• Wann trifft sich die Schießgruppe?
  • Wen kann ich kontaktieren?

• ​Wer sind die Schießwarte?

Termine und Ansprechpartner der Schiessgruppen findest du hier:

Schiessgruppen

• Wer ist im Vorstand?
  • Wer hat welche Funktion inne?
  • ​Wie erreiche ich wen?

Kontakt zu Vorstand, Funktionären stellst du hier her:

Alle letzten Homepage Änderungen auf einen Blick.

Termine überarbeitet

Die Termine für das neue Jahr sind nun eingetragen:

Ansehen

Neue Galerie

Eine Galerie mit verschiedenen Eindrücken wurde erstellt:

Ansehen